Keine Termine bekannt.
Finde uns auf Facebook: fb_link
1. Vorsitzende
Yvonne Scheitacker


Hallo!
Mein Name ist Yvonne Scheitacker und ich bin 37 Jahre alt. Gebürtig komme ich aus Seenheim, wo ich auf einem kleinen Landwirtschaftlichen Betrieb im Nebenerwerb aufgewachsen bin. Mit meinem Mann und unserem Sohn lebe ich nun in Bad Windsheim. Seit 2000 arbeite ich hier im Seniorenheim Neumühle als Hauswirtschafterin im Bereich Küche. Berufsbegleitend habe ich 2005 meinen Meistertitel in der Hauswirtschaft erworben. Seit 2010 bin ich in der Vorstandschaft des Ring junger Landfrauen tätig, was mir viel Spaß und Freude bereitet.




1. stellv. Vorsitzende
Claudia Meyer


Hallo Miteinander,
mein Name ist Claudia Meyer und ich bin 34 Jahre alt. Zusammen mit meinem Mann und meiner Tochter wohne ich in Ipsheim. Ich bin Sozialpädagogin und arbeite mit an Demenz erkrankten Menschen. Darüber hinaus habe ich den einsemstrigen Studiengang Hauswirtschaft besucht.
Aufgewachsen bin ich auf einem kleinen Landwirtschaftlichen Betrieb mit Acker und Weinbau, den meine Eltern bewirtschaften. In meiner Freizeit nähe und musiziere ich sehr gerne. Außerdem bin ich Ensemblemitglied des Freilandtheaters.
Seit 2013 bin ich Beisitzerin im Ring und freue mich auf viele schöne Veranstaltungen mit Euch!





2. stellv. Vorsitzende
Doris Fähnlein


Hallo,
ich heiße Doris Fähnlein und bin 37 Jahre alt. Beruflich bin ich seit 16 Jahren als Hauswirtschafterin tätig. Aktuell befinde ich mich jedoch mit meinem zweiten Kind in Elternteilzeit. Unser Sohn Erik ist 2013 geboren und im März 2016 kam unsere Tochter Lisa zur Welt. Sollte ich etwas Zeit neben Beruf und Familie haben, so nutze ich diese gerne für Lesen, Radfahren oder einfach nur fürs Bummeln.




Kassierin
Kathrin Sämann


Hallo zusammen,
mein Name ist Kathrin Sämann. Ich bin 36 Jahre und komme aus Erkenbrechtshofen. Seit 2009 bin ich verheiratet und im Jahr 2012 haben wir unsere Tochter bekommen.
Ich bin gelernte Steuerfachangestellte und arbeite seit Beginn der Lehre in einer Steuerkanzlei in Bad Windsheim. Seit 2011 bin ich Mitglied im Ring junger Landfrauen. Unsere Veranstaltungen sind sehr interessant und abwechslungsreich. Im Frühjahr 2013 wurde ich erstmalig als Beisitzer in die Vorstandschaft gewählt. Seit Februar 2016 bin ich nun als Kassier in der Vorstandschaft tätig.
Besucht uns doch mal auf einer unserer Veranstaltungen. Wir würden uns freuen!




Schriftführerin
Marion Müller


Hallo zusammen,
mein Name ist Marion Müller, ich bin 1986 geboren, bin verheiratet und habe 2 Kinder. Ich bin gelernte Werkzeugmechanikerin und wir bewirtschaften einen landwirtschaftlichen Betrieb in Berolzheim mit Rindermast, Schweinemast, Ackerbau und einer Biogasanlage. Im Jahr 2015 habe ich den einsemestrigen Studiengang zur Hauswirtschafterin in Uffenheim abgeschlossen und zusätzlich 2018 den Meistertitel erworben. Derzeit arbeite ich in Teilzeit in der Förderung am Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten des Landkreises. Seit 2013 bin ich in der Vorstandschaft und nach drei Jahren als Beisitzerin, bin ich nun seit 2016 als Schriftführerin tätig. Ich würde mich freuen euch auf einer unserer nächsten Veranstaltungen begrüßen zu dürfen.




Beisitzerin
Christin Baßler


Hallöchen alle zusammen!
Mein Name ist Christin Baßler, ich bin 37 Jahre alt und wohne zusammen mit meinem Mann und unseren beiden Töchtern in Dottenheim. Ich bin gelernte Konditorin. Zurzeit arbeite ich in einem Bekleidungshaus in Neustadt/Aisch, was mir sehr viel Freude bereitet.
In meiner Freizeit tanze ich sehr gerne Zumba und singe in einem Chor "Klanglichter" mit. Seit 2012 bin ich ein aktives Mitglied beim Ring junger Landfrauen und seit Frühjahr 2016 unterstütze ich die Vorstandschaft als Beisitzerin. Ich freue mich auf die gemeinsame Zeit mit den Mädels! Wenn auch du Lust hast, zu uns zu kommen, schau doch mal vorbei!




Beisitzerin
Marina Goller


Hi,
mein Name ist Marina Goller, ich bin 28 Jahre, gelernte Modeberaterin und wohne zusammen mit meinem Mann und unseren beiden Töchtern in Ickelheim. Gemeinsam bewirtschaften wir einen Hof mit Milchkühen, Ackerbau und sind Teilhaber der Bio-Energie Bad Windsheim.
Seit 2016 bin ich in der Vorstandschaft als Beisitzerin tätig.
Ich freue mich viele interessante Veranstaltungen mit Euch gemeinsam zu besuchen.




Beisitzerin
Laura Grauf


Hallo,
mein Name ist Laura Grauf und ich bin 30 Jahre jung. Ich bin gelernte Hotelfachfrau. Durch meinen Freund bin ich in einen Weinbaubetrieb in Ipsheim "gestolpert" auf dem wir auch mit unseren zwei Söhnen, meinen Schwiegereltern und den Senioren leben.
Ich bin seit 2016 mit dabei und wurde nun wieder als Beisitzerin gewählt. Ich freue mich auf weitere aufregende und spannende drei Jahre.




Beisitzerin
Katrin Gebhardt


Hallo zusammen,
ich heiße Katrin Gebhardt, bin 32 Jahre alt und wohne in Bad Windsheim. Aufgewachsen bin ich in Oberndorf. Als gelernte Ergotherapeutin arbeite ich im Bad Windsheimer Krankenhaus im Bereich der Akutgeriatrie. In meiner Freizeit betätige ich mich gern sportlich. Zudem tanze ich gerne und trainiere die Tanzmariechen des TSV Ipsheim. Weiter bin ich hier noch als Übungsleiterin für die Mädchen der 1.-3. Klasse zuständig. Seit fast 2 Jahren bin ich aktives Mitglied im Ring junger Landfrauen und freue mich auf die bevorstehende Zeit als Vorstandsmitglied.




Beisitzerin
Lisa Gebhardt


Hallo,
mein Name ist Lisa Gebhardt und ich bin 29 Jahre alt. Während meines Studiums "Lehramt für Sonderpädagogik" mit dem Förderschwerpunkt Lernen habe ich 2016 meinen Bachelor in "Bildung und Erziehung bei sonderpädagogischen Förderbedarf" erworben. Seit 2018 arbeite ich als Lehrkraft an der Schule im Aischgrund in Bad Windsheim. Ich bin gebürtig aus Oberndorf und wohne jetzt zusammen mit meinem Freund in Ipsheim. Dort befindet sich auch der landwirtschaftliche Betrieb seines Onkels mit Acker- und Weinbau. In meiner Freizeit lese und koche ich gerne. Zudem betätige ich mich gern sportlich. Ferner trainiere ich beim TSV-Ipsheim den Junioren-Schautanz und gestalte die Übungsstunde für die Mädchen der 4.-6. Klasse mit. Seit 2019 bin ich Beisitzerin im Ring junger Landfrauen und freue mich auf die bevorstehenden drei Jahre.




Beisitzerin
Anja Keller


Hi ihr Lieben,
ich heiße Anja Keller, bin 28 Jahre alt und in Hochbach verheiratet. Ursprünglich komme ich aus Ickelheim. Ich arbeite als Physiotherapeutin im Bad Windsheimer Krankenhaus. In meiner Freizeit bewirtschafte ich gerne meinen Weinberg oder geh mit unserem Hund spazieren. Ich bin relativ neu beim Ring junger Landfrauen. Ich freu mich schon auf die neuen Erfahrungen und Abenteuer, die auf mich warten.

Stand 02.2019
42715 Besucher seit 07.2010 - Impressum