am Dienstag,
den 29. September 2020,
Cadolzburg

alle Termine
Finde uns auf Facebook: fb_link
Ringausflug [entfällt!]

am Dienstag, den 29. September 2020


Termin entfällt!

Unser diesjähriger Ausflug führt uns in Richtung Cadolzburg. Unser erster Stopp wird bei der Firma Schnells Kürbiskerne in Neppersreuth sein. Dort bekommen wir eine Führung und einen Einblick in die Kürbiskernölherstellung. Es gibt auch einen Hofladen mit der Möglichkeit Kürbiskerne in allen möglichen Variationen und Kürbiskernöl einzukaufen. Danach werden wir zum Mittagessen nach Zautendorf fahren. Nach dem Essen erwartet uns eine Führung bei Franken GeNuss in Gonnerdorf. Dort erhalten wir einen Einblick in die Versuchsanlage und in die Verarbeitungskette der Haselnüsse und besichtigen den Hofladen und die Rösterei. Danach besteht die Möglichkeit im Hofladen einzukaufen. Nach den ganzen Leckereien fahren wir weiter zur Staudengärtnerei Goldmann in Kreben. Dort werden wir die Gärtnerei besichtigen und auch hier besteht eine Einkaufsmöglichkeit. Danach werden wir im Landgasthof Zenntaler Hof in Adelsdorf zu Abend essen. Da die Führungen teilweise im Freien stattfinden, an entsprechend dem Wetter und Temperaturen angepasste Kleidung denken.

Kosten pro Person: Mitglieder 15,00 €, Nichtmitglieder 25,00 € (Inklusiv Vesper im Bus und der drei Führungen)
Abfahrtszeiten: Hallenbad Uffenheim 07:00 Uhr, Festplatz Bad Windsheim 07:30 Uhr
Anmeldung bei Kathrin Sämann (Tel. 09841/6898416) bis spätestens 21.08.2020.
Die Anmeldung ist nur gültig, wenn das Geld an folgendes Konto des Ring junger Landfrauen überwiesen wurde: IBAN: DE88 7625 1020 0430 4224 51, BIC: BYLADEM1NEA, Sparkasse Bad Windsheim
Rückkunft ca. 20:00 Uhr


51409 Besucher seit 07.2010 - Impressum