am Samstag,
den 04. Mai 2024,
Ipsheim

am Sonntag,
den 05. Mai 2024,
Ipsheim

alle Termine
fb_link fb_link
Wir bauen ein Insektenhotel

am Dienstag, den 17. März 2020


Birgit und Helmut Dorner informieren uns an diesem Abend über Wildbienen, ihr Vorkommen und Nutzen für uns. Mit ihrem fundierten Wissen räumen sie mit Vorurteilen auf und erklären uns, was jeder in seinem Garten für diese wirklich wichtigen Nützlinge tun kann und worauf es bei Insektenhotels ankommt, damit sich die Wildbienen dort wohlfühlen, dort bleiben und fortpflanzen. Im Anschluss daran baut jeder unter Anleitung eine kleine individuell gestaltete Nisthilfe. Ein echtes Unikat. Mit dem Wissen um die Bedürfnisse der Bewohner ausgestattet, lässt sich später zuverlässig Größeres schaffen.

Mitzubringen sind:
Akkuschrauber, Bitkasten, Hammer, kleine Gartenschere, große Astschere
Beginn: 19:30 Uhr in Ipsheim bei Strebel-Popp (Dauer circa 3 Stunden)
Kosten: Mitglieder: 19,00 €; Nichtmitglieder: 24,00 €
Anmeldung bei Doris Fähnlein (Tel: 09846/976887) bis spätestens 10.03.2020
Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.


87345 Besucher seit 07.2010 - Impressum